
Du bringst ein neues Online-Produkt auf den Markt und brauchst Ideen für eine Landing Page?
Landing Pages sind eines der wirkungsvollsten Content-Marketing-Instrumente für Blogger, Online-Unternehmen und Unternehmer.
Sie sind eine separate Seite auf deiner Website, die Besucher zu einem neuen Produkt, Kurs oder Abonnement führt. Als solche müssen sie so gestaltet sein, dass sie attraktiv sind und konvertieren.
Lies weiter, um die grundlegenden Elemente einer guten Landing Page zu entdecken, die Besucher/innen nicht ignorieren können.
Schau dir diese 5 Landing Page-Ideen an
Eine Landing Page von Grund auf neu zu erstellen, ist entweder ein Erfolg oder ein Misserfolg. Eine gute Landing Page wird dir die Ergebnisse liefern, die du dir erhoffst. Wenn nicht, hast du vielleicht ein wichtiges Segment übersehen.
Im Folgenden findest du die 5 Dinge, die jede Landing Page haben sollte, von oben bis unten.
1. Eine starke, einprägsame Überschrift
Die Überschrift ist das erste, was deine Besucher sehen, wenn sie auf deine Seite kommen.
Eine starke, einprägsame Überschrift kann die Konversionsrate deiner Landing Page drastisch erhöhen. Eine einfache, klischeehafte Überschrift bewirkt das Gegenteil oder gar nichts.
Nimm dir etwas Zeit, um über die Überschrift und die Unterüberschrift nachzudenken und darüber, was du mit ihnen erreichen willst. Mach ein Brainstorming, bis du die richtige Überschrift gefunden hast.
2. Mache die Landing Page einfach zu lesen und zu navigieren
Die meisten Landing Pages mit der höchsten Konversionsrate sind gut strukturiert und übersichtlich. Das ist wichtig für das Nutzererlebnis und letztlich für die Konversionsrate.
Wenn du z. B. einen Online-Kurs verkaufst, solltest du eine übersichtliche Landing Page mit deinem Angebot, dem Preis, einem Erklärvideo, den Vorteilen, Erfahrungsberichten früherer Teilnehmer/innen und einem CTA erstellen.
3. Schreibe einen bahnbrechenden Text
Viele Landing Pages sehen aus wie Spam-Websites, mit grellen Farben und noch grelleren Schriftarten, Ausrufezeichen und zu viel Text.
Du musst keine Wunder versprechen, damit deine Besucher/innen konvertieren. Ein einfacher, aber überzeugender Landing-Page-Text wird die ganze Arbeit erledigen.
So schaffst du es, dass die Menschen dir vertrauen – wenn dein Angebot hält, was es verspricht.
4. Füge ein Wertversprechen hinzu
Um Landing Pages zu erstellen, die konvertieren, brauchst du ein klares Nutzenversprechen. Das ist der Teil der Seite, in dem du die Vorteile deines Angebots hervorhebst und wie es deinen Besuchern hilft, wenn sie Kunden werden.
Vergewissere dich, dass du weißt, was deine Besucher/innen wollen und dass dein Angebot ihnen genau das bietet. Sprich nicht über dein Unternehmen – konzentriere dich ganz auf den Käufer.
5. Füge einen aussagekräftigen Call to Action (CTA) hinzu
Jede gute Landing Page muss eine starke Handlungsaufforderung enthalten.
Was sollen die Besucher tun? Sich für einen Newsletter anmelden, ein Produkt kaufen, sich für ein Webinar registrieren? Lass es sie wissen, indem du ein paar CTA-Buttons auf der Seite einbaust.
Viele Landing Pages verzichten auf einen CTA, aber wenn du ihn richtig einsetzt, kann er deine Konversionsrate erheblich steigern.
Erstelle eine Landing Page, die konvertiert!
Wenn du dein Online-Geschäft oder deine Website voranbringen willst, werden dir diese Landing Page-Ideen helfen, neue Kunden zu gewinnen.
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