Wie man Inhalte erfolgreich wiederverwendet

Um deine Inhalte erfolgreich wiederzuverwenden, musst du sie sorgfältig planen, wenn du anfängst, sie zu schreiben. Wenn du einen langen Blogbeitrag schreibst, solltest du ihn in verschiedene Abschnitte unterteilen, damit die Informationen leicht verdaulich sind.

Diese Abschnitte kannst du dann in verschiedenen Formaten wiederverwenden. Auf diese Weise ist es einfacher, da du nicht so viel bearbeiten musst, um deinen Inhalt in ein anderes Format zu bringen.

Hier sind die Methoden, die du anwenden kannst, um Inhalte auf die richtige Art und Weise umzuwandeln:

1. Beginne mit einer Gliederung

Unabhängig davon, ob dein ursprünglicher Inhalt im Blog- oder im Videoformat vorliegt, musst du den Ablauf deines Inhalts aufschreiben. Du kannst es auch einfach improvisieren, aber das bedeutet, dass dein Inhalt am Ende ein ungeordnetes Durcheinander sein wird.

Wenn du eine Gliederung erstellst, sparst du Zeit, indem du die Punkte identifizierst, die du in deinem Inhalt abdecken musst, und du verbringst weniger Zeit mit dem Bearbeiten und Umstrukturieren deiner Arbeit.

Verwende Überschriften und Zwischenüberschriften in deiner Gliederung. Und während du die Punkte aufschreibst, die du unter jeder Überschrift behandeln willst, schreibst du auch deine Ideen auf, wie du den jeweiligen Abschnitt an anderer Stelle wiederverwenden kannst.

Mit diesem System schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe – du planst deinen ursprünglichen Inhalt und wie du ihn an anderer Stelle wiederverwenden kannst in einer Sitzung.

2. Habe eine bestimmte Zielgruppe für jeden wiederverwendeten Inhalt im Kopf

Dieser Punkt ist sehr wichtig, denn wenn du nicht im Voraus planst, wer deine wiederverwendeten Inhalte sehen soll, kannst du nicht die Art von Inhalten anbieten, die diese Menschen ansprechen wird.

Um erfolgreich zu sein, ist es für jedes Unternehmen sehr wichtig, seine Zielgruppe zu kennen. Bei der Wiederverwendung von Inhalten ist das nicht anders.

Bevor du deine Inhalte wiederverwendest, solltest du dich umsehen und herausfinden, welche Art von Inhalten deine Zielgruppe normalerweise mag, z. B. auf YouTube, Pinterest, Reddit und so weiter.

Wenn du dich in deiner Nische an Frauen mittleren Alters wendest, solltest du Videos für diese Zielgruppe erstellen. Das macht dich sympathisch, denn selbst wenn sie noch nie von dir gehört oder deine Website besucht haben, wird deine Botschaft bei ihnen ankommen und sie werden dir höchstwahrscheinlich folgen.

Wenn du nicht weißt, wer deine Zielgruppe ist, dann tappst du vielleicht blindlings im Dunkeln. Vielleicht hast du Glück und hast Erfolg, aber in der Regel sind es die gut durchdachten Inhalte, die speziell für eine bestimmte Gruppe von Menschen gemacht sind, die Erfolg haben.

3. Verwende die Identität deiner Marke in deinen wiederverwendeten Inhalten.

Der Grund, warum du Inhalte wiederverwendest, ist, dass du willst, dass deine Marke an vielen verschiedenen Stellen wahrgenommen wird. Wie kannst du das erreichen, wenn du nicht das Logo, die Farben oder sogar die Schriftarten deiner Marke verwendest?

Wie wir in den vorangegangenen Kapiteln beschrieben haben, ist die Markenbildung wichtig für den Erfolg deines Unternehmens. Es hilft dir, deine Glaubwürdigkeit aufzubauen und lässt dich vertrauenswürdig erscheinen.

Es ist wichtig, dass die Menschen deine Inhalte auf vielen verschiedenen Kanälen wiedererkennen, also sorge dafür, dass sie es leicht haben.

4. Verwende deine Inhalte in einem dieser Formate weiter

Diese Liste ist keineswegs abschließend, aber diese Formate sollten dir einen guten Vorsprung verschaffen und es dir ermöglichen, deine Reichweite so schnell wie möglich zu erhöhen. Einige passen vielleicht nicht so gut in deine Nische, also musst du dich darüber informieren.

Ebooks

Wenn du eine Reihe von Blogbeiträgen oder Artikeln zum gleichen Thema hast, kannst du ganz einfach ein eBook erstellen. Kopiere die Beiträge nicht einfach und füge sie ein. Du musst das eBook noch mit einem feinzahnigen Kamm durchgehen, um sicherzustellen, dass der Inhalt gut fließt.

Du kannst es dann als Leadmagnet oder als Content-Upgrade für deinen Blog verwenden. Ein hochwertiges eBook kann dich als Autorität in deiner Nische positionieren und dir helfen, mehr Leads und Verkäufe von alten und neuen Abonnenten zu bekommen.

Infografiken

Das Sprichwort „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ ist zutreffend. Eine Infografik kann Informationen enthalten, die einem Blogbeitrag mit tausend Wörtern oder sogar 10.000 Wörtern entsprechen.

Bei Infografiken musst du nur die wichtigsten Punkte deines Inhalts herausziehen und sie dann in eine Grafik umwandeln.

Verwende nicht zu viele Wörter in deiner Infografik. Lege den Schwerpunkt auf den grafischen Teil, gestalte sie ansprechend für die Augen und lade sie auf bildorientierte Websites wie Pinterest und Instagram hoch.

Slide Decks

Slide Decks lassen sich ganz einfach mit jeder Präsentationssoftware wie PowerPoint, Keynote oder Google Slides erstellen. Genau wie bei Infografiken solltest du auch bei deinen Folien nicht zu viele Worte machen. Verwende stattdessen Grafiken und Symbole, um deine wichtigsten Punkte hervorzuheben.

So sind deine Folien leichter zu verstehen und werden häufiger geteilt, als wenn du nur eine langweilige Textfolie hochlädst.

Videos

Wenn du großartige Inhalte hast, die in einem Video verwendet werden können, solltest du sie in einem Video veröffentlichen. Tutorials und Anleitungen sind die besten Inhalte, um sie in Videos umzuwandeln. Du kannst dein Video-Tutorial sogar zu deinem Hauptinhalt hinzufügen – das ist nicht nur gut für die Suchmaschinenoptimierung deiner Website, sondern bringt dir auch mehr Besucher über deinen YouTube-Kanal.

Roundup-Beiträge

Genau wie bei den eBooks solltest du, wenn du eine Reihe von Beiträgen oder Artikeln zum gleichen Thema hast, auch einen Roundup-Post erstellen. So kannst du nicht nur einen längeren Artikel erstellen, sondern auch eine Verlinkung zu den alten Beiträgen herstellen.

Interne Verlinkung ist auch gut für die Suchmaschinenoptimierung und ermutigt dein Publikum, andere Seiten auf deiner Website zu besuchen.

Podcasts

Podcasts sind ideal für Menschen, die immer unterwegs sind und Wert auf ihre Produktivität und Effizienz legen. Bei einem Podcast kannst du deine Inhalte einfach vorlesen und mit einem guten Mikrofon aufnehmen. Mit ein wenig Bearbeitung bist du fertig und kannst ihn dann auf deine bevorzugte Podcasting-Plattform hochladen.

Fazit

Es gibt noch viele andere Arten von Inhalten, für die du deine Inhalte verwenden kannst. Sieh dir an, was deine Konkurrenten machen, oder frag dein Publikum nach seiner Meinung. Es kann nicht schaden, ihnen ein paar Fragen zu stellen, und vielleicht erhältst du im Gegenzug ein paar goldene Nuggets!

Wie verwendest du deine Inhalte weiter? Was war für dich der effektivste Marketingkanal? Lass es mich wissen, indem du unten einen Kommentar hinterlässt!

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen